Vereinsnachrichten

//06.11.2024

Programm 2025

Liebe Kressbronner Segler,

 

anbei zu eurer Information und Jahresplanung die Termine 2025.

 

Bitte notiert euch auf jeden Fall schon die HV am 22.03.2025, wieder im DGH Oberdorf.

 

Wir sehen uns in diesem Jahr noch am Samstag 09.11. zum Hafenputz sowie am 30.12. zum Jahresabschluss im Max u. Moritz Kressbronn. Die Speed Academy startet die Theoriesaison mit einer Bierprobe am 18.12. im Kommprobier in Langenargen.

 

Euer Vorstand.

……………………………………………………………………………………………………………………

//23.10.2024

Gut besuchte Siegerehrung der Mittwochsregatten 2024

Am Mittwochabend, den 23.10.2024 fand im Clubhaus des Yacht Club Langenargen die Siegerehrung der Mittwochsregatten 2024 statt. Die beiden hierbei kooperierenden Vereine der Kressbronner Segler und des Yacht Club Langenargen konnten an diesem Abend etwa 50 Teilnehmer begrüßen und die verdienten Sieger der Mittwochsregatten-Serie 2024 ehren.

 

Nach dem, wie immer, leckeren und bestens vorbereiteten Essen von Regine Frey und Katrin Scherer, sowie dem gut organisierten Barteam um Harald Winkelhausen konnten der Präsident des Yacht Club Langenargen, Peter Roos und der Vizepräsident der Kressbronner Segler, Jörg Kadgiehn die Teilnehmer offiziell begrüßen und den Dank der Vereine für die rege Teilnahme an dieser Serie aussprechen.

 

Der Regatta-Verantwortliche des YCL, Ralf Strobl der seinen Kollegen von den Kressbronner Seglern, Andreas Duelli diesmal aufgrund von Urlaub entschuldigte, gab ein kurzes Resümee der abgelaufenen Wettfahrtserie, die in diesem Jahr wieder in enger Zusammenarbeit, mit jeweils wechselnden Wettfahrtleitungen beider Clubs, durchgeführt werden konnte.

 

Von den zehn angesetzten Wettfahrten konnten leider nur sechs erfolgreich durchgeführt werden, da eine Wettfahrt aufgrund von Treibholz abgesagt werden musste, zweimal war überhaupt kein Wind vorhanden, einmal war zu viel Wind, um eine Wettfahrt durchführen zu können.

 

Insgesamt waren in diesem Jahr 34 Teams bei den sechs Wettfahrten dabei, im Schnitt waren zwischen 15 und 20 Teilnehmer am Start. Der Sieg der diesjährigen Mittwochsregatten-Serie ging an die Crew um Norbert Brendle auf der TOPOLINO von den Kressbronner Seglern, zweiter wurde Günter Samland auf der SVERRE, ebenfalls Kressbronner Segler, vor dem dritten, Lutz Gärtner und seinem Team auf der JESTER, auch von den Kressbronner Seglern, die jeweils Pokale erhielten.

 

Neu in der abgelaufenen Saison war die Installation der Wettfahrt-App REGATTA-HERO auf den Smartphones der meisten Regattateilnehmer und der Wettfahrtleiter. Diese App ermöglicht den Teilnehmern ein unkompliziertes Einchecken zur jeweilgen Wettfahrt, ein einfaches Verfolgen der Startphase, des Rennens an sich, sowie das Replay nach Ende der Wettfahrt beim gemeinsamen Bier. Auch für die Wettfahrtleitung ergeben sich viele Vorteile, wie gute Kontrolle über die Wettfahrtteilnehmer, direkte Kommunikation zu allen zum Beispiel bei Startverschiebung oder Abbruch des Rennens. Ein weiterer Vorteil ist, dass bei optimal funktionierendem System, ein Wettfahrtergebnis direkt nach Regattaende erstellt werden kann.

 

Sicherlich war das System in dieser Saison noch nicht ganz ausgereift, es gab Systemabstürze, Verwechslungen der Tonnen, Akku- und Handlingprobleme, sowohl bei der Wettfahrtleitung, als auch den Teilnehmern. Insgesamt aber zogen sowohl die Segler, als auch die Organisatoren ein sehr positives Fazit und unser IT-Spezialist Wolfgang Striegel steht in einem intensiven Austausch mit dem Entwickler der App, so dass wir auch unsere Sorgen und Wünsche bei der Weiterentwicklung der Software einfließen lassen können. Somit hoffen alle Beteiligten, dass diese App in der nächsten Saison mit einigen Neuerungen wieder eingesetzt werden kann.

 

Die Verantwortlichen und Segler dankten den zahlreichen Helfern auf dem Wasser und dem Clubhaus-Team des YCL für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit mit Applaus und der Abend klang mit vielen Fachgesprächen und der Vorfreude auf die nächste Saison aus.

 

Bericht vom Wettfahrtteam YCL

……………………………………………………………………………………………………………………

//18.09.2024

Wir gedenken Christa Mayer

Liebe Kressbronner Segler,

 

am 06.09. ist Christa Mayer von uns gegangen. Wir trauern mit den Angehörigen.

 

Der Vorstand.

……………………………………………………………………………………………………………………

//10.09.2024

Haus- und Hafenordnung überarbeitet

Liebe Kressbronner Segler,

 

aufgrund nötiger Klarstellungen hinsichtlich der Nutzung von elektrischen Einrichtungen haben wir die Haus- und Hafenordnung aktualisiert. Sie wurde am 12.08.2024 in der Vorstandssitzung beschlossen und ist damit gültig.

 

Wir bitten um Beachtung.

 

Eure Beiräte und Vorstand

……………………………………………………………………………………………………………………

//03.09.2024

Kressbronner Oberseepokal 2024 bei hochsommerlichem Wetter Ende August

31 Boote regattierten vergangenes Wochenende um die Titel in vier Klassen bei den Kressbronner Seglern (KS). Die Gewinner sind: Norbert Brendle (Sportboote), Günter Samland (Int. 806), Herbert Widmer-Lutz (Shark 24) und Günter Wenk (nord. Folkeboot)

 

Ende August bescherte das Wetter nochmals hochsommerliche Temperaturen mit Hitze und wenig Aussicht auf Wind. Dies konnte den Tatendrang der Teilnehmer des Kressbronner Oberseepokals, ausgerichtet vom Kressbronner Segler e.V. am 31.08.2024 und 01.09.2024, nicht bremsen, an der Regatta und dem Rahmenprogramm teilzunehmen, und sie nahmen hierfür auch eine teils am Donnerstag oder Freitag beginnende längere Anreise inklusive Ein- und Auskranen ihrer Segelboote in Kauf. Das Kranen der Boote wurde vom Ultramarin kostenfrei durchgeführt.

 

Am Vorabend der Regatta starteten die Kressbronner Segler mit einem gemeinsamen Grillabend auf der Veranda des Clubhauses im Ultramarin Yachthafen bei bester Stimmung und perfektem Sommergrillwetter.

 

Los ging es dann mit dem Oberseepokal am Samstagmorgen mit einem gemeinsamen Seglerfrühstück bei Kaffee und Hefezopf mit anschließender Steuerleutebesprechung am Clubhaus.

 

Die zunächst vorhandene schöne Brise sollte leider nicht bis zum Mittag anhalten, weswegen sich die Segler schon zu Beginn auf eine Startverschiebung einstellen mussten. Nichtsdestotrotz hat die Wettfahrtleitung bestehend aus Michael Frieling und Jürgen Graf ihre Bojenleger, Start- und Begleitboote frühzeitig nach der Steuerleutebesprechung aufs Wasser geschickt, um die Vorbereitungen für die zu segelnden Kurse zu treffen und bei Einsetzen einer stabileren Windrichtung schnellstmöglich starten zu können. Der erste Start erfolgte gegen 14 Uhr und stellte die Segler bei zunehmender Hitze unter klarem Himmel und Sonnenschein auf die erste Zerreißprobe. Konnte der Start noch bei angenehmem Wind in Richtung Luv-Tonne erfolgen, erwiesen sich die Downwind-Kurse als zäh und zum Glücksspiel mit den Windfeldern des Bodensees. Auf die erste Wettfahrt folgte alsbald die zweite Wettfahrt mit nun verändertem Kurs aber ebenfalls schwachem Wind aus Westen mit 2-3 Windstärken. Pünktlich zum Ende der Regatta stellte sich der vorhergesagte Nord-Ost-Wind ein und beschwerte den Seglern zumindest ein kurzweiliges Segelvergnügen zurück in den Hafen.

 

Der sich anschließende gesellige und warme Seglerabend im und ums Clubhaus wurde gerahmt von der Bewirtung durch Andrea Zuger mit Crew sowie Sebastian Gutemann’s im Smoker gegarter Rinderbrust mit Salatbeilage. Später am Abend versorgte die berühmt-berüchtigte Bar „am Dalben“ von Heiko Fritz die Segler mit erfrischenden Drinks. Der Sonntag des Oberseepokals begann traditionell ebenfalls mit einem Frühstück bei Kaffee und Brezeln und dem ersten Ankündigungssignal um 8:30 Uhr auf dem Wasser. Die für viele Segler sehr früh startende Regattatag war bedingt durch das nur kurz angekündigte Zeitfenster am Vormittag, in welchem sich eine leichte Thermik einstellen sollte.

 

Auch am Sonntag war das Wetter sommerlich und die Windverhältnisse daher nicht von berauschender Aussicht, was die Segler vor viele Herausforderungen stellte und ihnen Leichtwindfähigkeiten abverlangte. Der Start gegen 9 Uhr sah zunächst einigermaßen vielversprechend aus und alle Startgruppen konnten bei guten Bedingungen starten. Jedoch erwies sich das Windfenster deutlich kürzer als erhofft und der Lauf musste bereits nach bzw. an der ersten Luv-Tonne mangels Wind abgebrochen werden. Danach nutzen viele Segler die Flaute für ein erfrischendes Bad im Bodensee und kehrten in das Stargebiet zurück. Schon halb enttäuscht von der Flaute am frühen Vormittag hatten die Segler schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass sich nochmals ein Wind von 2-3 Windstärken einstellen und eine dritte Wettfahrt ermöglichen würde. Diese konnte gegen 11 Uhr gestartet und auch beendet werden. Leider stellte sich auch diese Wetterfahrt für viele Boote als Spiel mit dem Schwachwind heraus und nur die schnelleren Sportboote schafften es die Bahn im vorgegeben Zeitlimit abzusegeln. Sieben der Sportboote schafften es nicht mehr, innerhalb von 30 Minuten nach Zieleinlauf des schnellsten Bootes die Ziellinie zu überqueren und wurden mit DNF (Did Not Finish) gewertet.

 

Die anschließende Siegerehrung wurde kulinarisch mit Kaffee und Kuchenbuffet begleitet.

 

Die Gewinner in den vier Klassen sind:

  • Sportboote nach Yardstick: Norbert Brendle (KS) auf der Akros „Topolino“
  • International 806: Günter Samland (KS) auf „Sverre“
  • Shark 24: Herbert Widmer-Lutz (YCWw) auf „Eule“
  • Nordisches Folkeboot: Günter Wenk (BYCÜ) auf „Blaues Wunder“

Alle Ergebnisse findet ihr hier.

 

Einen Sonderpreis gab es dieses Mal für besonders seemännisches Verhalten der Crew des L30-Bootes Diamond, welche während eines Regattalaufes nicht lange zögerte, die Segel barg und zwei Fahrtenseglern aus dem Wasser half, nachdem deren Badeleiter abgerissen war und sie nicht mehr eigenständig an Bord ihres Segelbootes gelangen konnten. Danach setzte die Crew ihren Regattakurs fort.

 

Allen Gewinnern herzliche Gratulation! Wir freuen uns auf den Kressbronner Oberseepokal 2025!

 

Dank an alle Helfer und Sponsoren:

 

Wettfahrtleitung: Michael Frieling

 

Stellvertr. Wettfahrtleitung: Jürgen Graf

 

Obmann Schiedsgericht: Richard Ganzer

 

Schiedsgericht: Siegfried Dobler, Jörg Lohrmann

 

Sicherheit auf dem Wasser: DLRG Ortsgruppe Langenargen mit Simon Matzka, Florian Daniels und Team

 

EDV-Auswertung: Rudi Zuger

 

Bojenleger: Sebastiano Colatruglio, Clemens List

 

Fahrer: Rainer Jäck, Bernhard Kraus, Noah Bauhofer, Hannes Winter

 

Kontrollboot: Cornelius Witte, Thomas Aichele

 

Assistenz: Christian Meidinger, Jürgen Brandenburg (Zieleinlauf Folkeboote)

 

Clubhausbetrieb / Essen: Andrea Zuger und Sebastian Gutermann mit Crew

 

Bar: Heiko Fritz mit Team SAYL (Sonderbund Allgemeine Yacht Liga)

 

Sponsoren: Kranbetrieb: ULTRAMARIN - die Meichle + Mohr Marina

 

Lunchpakete Helfer: Helena Kylar HK Events & More jeweils

 

Boote stellten zur Verfügung: Studentische Seglergemeinschaft Stuttgart e.V. (StSG) Motor Yacht Club Obersee e.V. (MYCO) Yachtclub Langenargen e.V. (YCL)

……………………………………………………………………………………………………………………

//13.08.2024

Oberseepokal 2024

Liebe Kressbronner Segler,

 

unser Regattateam bittet um geflissentliche Beachtung des Plakats (s.u.) und ruft vorwiegend Folke, 806 und Sharks zur Teilnahme auf, um die Klassen auch regattieren zu lassen.

 

Bitte gerne auch an andere Regatta-Interressierte weiterleiten. Das Sportboot-Feld darf auch noch etwas angereichert werden.

 

Gruß Stefan.

Hier der Link zu manage2sail https://www.manage2sail.com/de-AT/event/eb413f9c-a50e-4c6d-af3c-be4f7dcc874a#!/

……………………………………………………………………………………………………………………

//03.08.2024

Oberseepokal der Kressbronner Segler am 31.08. und 01.09.2024

Die Kressbronner Segler e.V. lädt ein zu 2 spannenden Wettfahrtagen mit bis zu sechs Läufen. Teilnahmeberechtigt sind Boote der Klassen Nordische Folkeboote, International 806, Shark 24 sowie Sportboote nach Yardstick. Wie in den Vorjahren wird mit ca. 35 Booten gerechnet, die zwischen Kressbronn und Langenargen auf zwei parallelen Bahnen regattieren werden.

 

Die Titelverteidiger Monika Wollensak (Sportboote) und Günter Samland (806) und ihre Teams haben bereits gemeldet. Weitere Anmeldungen sind möglich unter Manage2Sail - Stichwort „Oberseepokal“.

 

https://www.manage2sail.com/de/event/eb413f9c-a50e-4c6d-af3c-be4f7dcc874a#!/

……………………………………………………………………………………………………………………

//02.08.2024

Wir gedenken Robert Trumpp

Liebe Kressbronner Segler,

 

leider ist es nicht allen vergönnt, das Leben am See bis ins hohe Alter zu erleben. So auch Robert Trumpp, Mann und Lebensgefährte von Inge Keckeisen.

 

Wir trauern mit ihr und den Angehörigen.

Der Vorstand.

……………………………………………………………………………………………………………………

//20.07.2024

Clubregatta der Kressbronner Segler bei Leichtwind

Den Bericht zur Clubregatta 2024 findet ihr unter REGATTA >> KS REGATTA NEWS >> CLUBREGATTA 

oder unter folgendem Link.

 

……………………………………………………………………………………………………………………

//19.07.2024

Bericht Kornati-Cup 2024

Den Bericht zum Kornati-Cup findet ihr unter REGATTA >> KS REGATTA NEWS >> REGATTA INTERNATIONAL 

oder unter folgendem Link.

 

……………………………………………………………………………………………………………………

//30.06.2024

Clubregatta und Sommerfest

Liebe Kressbronner Segler,

 

hier noch ein paar Informationen zur Clubregatta und Sommerfest.

 

Ca. 09:30 Treffen im Club

10:00 Steuerleutebesprechung im Clubhaus, danach Regatta

Ca. 15:30 Ende Wettfahrten Danach Kaffee/Kuchen. 

ab 18:30 Abendessen mit Siegerehrung

 

Das Abendessen wird Sebastian Gutermann fachmännisch auf seinem Smoker zubereiten. Bitte beteiligt Euch noch mit Salatspenden. 

 

Nach Ende der Wettfahrt werden auch die bei Textiles bestellten Sachen gegen bar ausgehändigt.

 

Gruß Stefan.

……………………………………………………………………………………………………………………

//14.06.2024

Clubregatta - Anmeldung

Liebe Regattafreunde,

 

wer an der Clubregatta teilnehmen will, kann sich ab sofort auf Manage2Sail anmelden.

 

Gruß Andi Duelli.

……………………………………………………………………………………………………………………

//30.05.2024

Protokoll der Hauptversammlung

Download
2024 Jahreshauptversammlung KS Protokoll
Adobe Acrobat Dokument 217.0 KB
Download
2024-04-20 HV rfs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Liebe Kressbronner Segler,

 

anbei das Protokoll und die gezeigte Präsentation der HV vom 20.04.2024. Persönliche Daten wurden aus der Präsentation entfernt.

 

Euer Vorstand.

……………………………………………………………………………………………………………………

//21.05.2024

Wir trauern um Heiner Wurms

Liebe Kressbronner Segler,

 

unser langjähriges Clubmitglied Heiner Wurms hat die Segel für die letzte Reise gehißt. Heiner war lange Jahre als Geschäftsführer für den Verein tätig und hat viele von Euch zum Segeln gebracht. Mit seiner Sprinta70 war er auf dem See und auch mal auf der Ostsee schnell unterwegs bis der Spischoten kapitulierten. Doch die Zeit schreitet voran und so ist er nun unterwegs zu einem uns nicht bekannten Ziel. Sei der Wind mit ihm.

 

Es trauern mit seiner Frau Doris und den Familienangehörigen seine Segelkameraden.

 

Der Vorstand.

……………………………………………………………………………………………………………………

//26.04.2024

Ansegeln 2024 – Samstag 26.04.2024 - Start 10:00

Liebe Kressbronner Segler,

 

ich darf Euch folgende Nachricht von Jasmin und Tobias weiterleiten:

 

Anlässlich des diesjährigen Ansegelns möchten wir Euch gerne noch ein paar Infos geben:

 

Wir treffen uns ab 10:00 Uhr am Clubhaus. Zum Frühstück wird es Hefezopf mit Butter/Marmelade und Kaffee geben. Frisch gestärkt werden wir dann eine Runde Segeln gehen und gegen 12:30-13:00 Uhr in Nonnenhorn anlegen. Dort können wir die Gastliegeplätze, aber auch weitere als frei gekennzeichnete Plätze, nutzen. Evtl. erhalten wir vom Hafenmeister noch eine Info, welche Boote am Samstag Einwassern, damit deren Plätze frei bleiben.

 

In Nonnenhorn würden wir beim Haus am See einkehren, dort gibt es ab 13:00 Uhr Kaffee und Kuchen oder eine Tagessuppe. Angekündigt habe ich uns für 13:30 Uhr. Wer größeren Hunger hat könnte sich alternativ beim Foodtruck Con Fritters direkt am Hafen stärken.

 

Gegen 15:00 Uhr bzw. nach Belieben der einzelnen Crews, würden wir uns wieder auf den Rückweg machen oder zum freien Segeln übergehen.

 

Herzliche Grüße Jasmin und Tobias

……………………………………………………………………………………………………………………

//23.04.2024

Bericht HV 2024 für Homepage

Am 20. April war es wieder soweit: die Kressbronner Segler trafen sich zur jährlichen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Oberdorf. Über 100 Mitglieder kamen zusammen, um interessiert den Berichten der Vorstandschaft zu lauschen und zu hören, was sich im vergangenen Jahr ereignet hat.

 

Zunächst wurde den Toten gedenkt und im Anschluss die diesjährigen Jubilare geehrt. 25 Jahre Mitglied sind Andreas Springer, Carmen Kletschke und Jean-Philippe Lang. Stolze 50 Jahre sind Eckart Rapp und Michael Scholl dem Verein angehörig.

 

In seinem Rückblick ging der 1. Vorsitzende Stefan Ring auf verschiedenste Themen ein. Beim Thema Mitgliederentwicklung konnte der Verein einen leichten Zuwachs verzeichnen. Besonders baulich rund um das Clubhaus hatte sich einiges getan. So wurde die neue Gäste-Spüle eingebaut, zeitgleich versorgt sich der Verein stromtechnisch nun weitestgehend über eine PV-Anlage, die im vergangenen Jahr auf das Clubhausdach angebracht wurde. Ein voller Erfolg und toller Schritt in Richtung Zukunft!

 

Andreas Duelli berichtete vom regen Regattawesen und übergab den Pokal „Kressbronner Mittwochsmeister“ an den diesjährigen Mittwochsregattensieger Günter Samland und Crew mit der International 806 „Sverre“ GER 527! – Herzlichen Glückwunsch! Ludwig Weiß berichtete über die Jugendarbeit, wo wieder ganze Arbeit geleistet wurde und unsere Jugendliche eine super Ausbildung erfahren.

 

Nach dem fundierten Bericht des Kassenwarts Stefan Gerth, legte Franz Frick den Kassenprüfbericht dar, worauf der Kassenbericht entlastet wurde. Nach Vorstellung des Forecasts für das kommende Jahr wurde dann auch der gesamte Vorstand entlastet und die Versammlung ging zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen über: im Amt bestätigt wurde Jorg Kadgiehn als 2. Vorsitzender. Tobias Pfleger wurde zum neuen Schriftführer gewählt, während Andreas Duelli als Regattawart, Jonas Pfeifle als Beirat. Mit Sebastian Kühnle wurde auch das Amt des 1. Kassenprüfers neu besetzt.

……………………………………………………………………………………………………………………

//21.03.2024

Einladung zur Hauptversammlung 2024

Liebe Kressbronner Segler,

 

hiermit laden wir Euch zur Hauptversammlung 2024 ein. Weiteres bitten wir beiliegendem Schreiben zu entnehmen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen! Bitte daran denken, dass es im DGH nur Getränke gibt. Gegebenenfalls bitte vorher die gastronomischen Angebote in der Nähe berücksichtigen.

 

Euer Vorstand.

Download
Einladung zur Hauptversammlung 2024
2024-03_21_KS_Einladung_HV2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.7 KB

……………………………………………………………………………………………………………………

//05.03.2024

Golden-Globe-Gewinnerin  Kirsten Neuschäfer und Bobby Schenk bei der GfS, YCB und VLSV

Liebe Kressbronner Segler,

 

ich darf Euch eine interessante Einladung der GfS weiterleiten:

 

Kirsten Neuschäfer - «die beste Seglerin der Welt» (Yacht) – gibt einen Vortrag über ihr Golden Globe Rennen, das sie 2022/23 mit ihrer 11m-Yacht gewann.

Keine Elektronik – wie 1968 beim ersten Rennen. Einsamkeit, Stürme und Flauten. Rettung eines schiffbrüchigen Segelkameraden. Und nach 235 Tagen im Ziel – 77 Tage schneller als die Vorlage von Sir Robin Knox-Johnston 1968.

 

Bobby Schenk moderiert den Abend.

Der Vortrag ist eine Gemeinschafts-Veranstaltung der Gemeinschaft für Seefahrt (GfS), des Yachtclubs Bregenz (YCB) und des Vorarlberger Landes-Segler-Verbands (VLSV) und findet im Clubhaus des Yachtclubs Bregenz statt: Seglerweg 7 A-6900 Bregenz

 

Termin ist Freitag, der 26.04.2024, um 19:00 Uhr.

Der Eintritt beträgt 18,- EUR.

 

Ihr könnt Euch über die GfS Website „Veranstaltungen“ anmelden oder direkt über die Links unten. Die Zahlungsinformationen findet Ihr auf der Anmeldebestätigungs-Mail

 

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme !

GfS, YCB, VLSV

 

Kontakt:

GfS PR-Referent Harald Weyerich, pr-referent@gfs-hochseesegeln.com 

 

Mehr Info:

Kirsten Neuschäfer - Golden Globe Race 2022 (kirstenggr.com) kaphorn.eu/gfs1.html

 

Anmeldung :

Auf der Website der GfS: GfS-Gemeinschaft für Hochseesegeln e.V. - Vortrag von Golden Globe Gewinnerin Kirsten Neuschäfer und Bobby Schenk (gfs-hochseesegeln.de)

 

Direkt-Link: https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/65df4b2c1435a374c1c5611c

……………………………………………………………………………………………………………………